TauNigma

Datenschutzrichtlinie

Allgemeine Datenschutzbestimmungen

Taunigma nimmt die Datenschutzbestimmungen unserer Auftraggeber, Kunden, Partner und Waren, bzw. Servicelieferanten sehr ernst und respektiert sie. Genauso wichtig ist uns das Vertrauen der Kunden; wir speichern Ihre persönlichen Daten in vollkommener Sicherheit und setzen alle Bemühungen daran, dass Informationen über Sie streng geheim bleiben.

Die Hauptaufgabe unserer Datenschutzpolitik ist es, Ihnen einen qualifizierten und effizienten Service anbieten zu können.

Dadurch, dass Sie uns vertrauliche Informationen über unsere Website zukommen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass das Unternehmen diese Daten im Sinne der angestrebten Partnerschaft verarbeiten darf.

Aufbewahrung persönlicher Daten

Es werden keine persönlichen Informationen über die Besucher unserer Website gesammelt. Die Seite kann anonym besucht werden. Zwecks einer Statistikerstellung können unsere Server Informationen über den Browser, die Hardware des besuchenden Geräts, über das Betriebssystem sowie über die IP-Adresse speichern. Die einzige persönliche Information über Sie, die wir erhalten, tragen Sie beim Ausfüllen von Formularen freiwillig ein. Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit im Internet-Office ändern oder auch komplett löschen.

Datensammeln

Freiwillige Angaben. Bei der Registrierung auf der Website taunigma.com werden Informationen zu Ihrer Person gefragt. Sämtliche Angaben werden von Ihnen bewusst und ausschließlich freiwillig gemacht. Dies können Angaben sein, die Sie im Formular zu unseren Franchisen eingeben, solche Angaben fallen aber auch an, wenn Sie eine Franchise erwerben oder Fragen über einen potentiellen Kauf stellen. Informationen zu Ihrer Person kann Ihr Name, Ihre Post- und E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer oder Daten umfassen, die zur Überprüfung der Richtigkeit Ihrer Angaben, bzw. zum Vorbeugen von Betrug erhoben werden.

Die uns bereitgestellte Information dient der Verbesserung der Interaktion zwischen Ihnen und der Website des Unternehmens. Persönliche Angaben können jederzeit im Internet-Office geändert, aktualisiert oder auch gelöscht werden.

Informationen über die Verwendung  von Cookies. Zur allgemeinen Vereinfachung Ihrer Interaktion mit Websites werden Cookies eingesetzt. Hierbei steht das Einsparen Ihrer Zeit im Vordergrund. Zum Beispiel können zuvor ausgewählte Produkte im Warenkorb behalten werden, Ihre persönlichen Einstellungen werden beim einloggen im Internet-Office gespeichert.

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei auf der Festplatte des Benutzers, die durch den Server der jeweiligen Website abgespeichert wird und die Ihr System nicht beeinflusst. Cookies können entweder für nur eine Sitzung (temporär) oder aber dauerhaft gespeichert werden. Cookies geben Auskunft drüber, welche Seiten die Nutzer sonst besuchen, welchen Links sie gefolgt sind und wie lange sie sich auf den einzelnen Seiten aufgehalten haben. Diese Informationen können zu einem besseren Verständnis der Interessen und Anforderungen der Besucher unserer Website und zur Verbesserung der Inhalte und der Funktionalität genutzt werden. Sie können die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser sperren, oder die Cookies nach dem Besuch auf unserer Website löschen.

Durch den Browser bereitgestellte Informationen. Diese Information ist nicht personengebunden und wird von Ihrem Internet-Browser automatisch bereitgestellt. Diese Information kann Ihre IP-Adresse enthalten, die Adresse der Seite, die Sie bei dem Besuch der Website öffnen, den Namen Ihres Betriebssystems, den Namen und die Version des Browsers sowie das Datum und die Zeit Ihres Besuchs. Informationen, die wir erhalten, hängen von den Einstellungen Ihres Browsers ab.

Durch Dritte bereitgestellte Informationen. Es kann sein, dass wir persönliche Informationen über Sie von unseren Partnern oder den Serviceanbietern erhalten. Ein Beispiel dafür wäre die Bestätigung einer Transaktion.

Unsere Partner

Partner von uns sind Hersteller, Lieferanten, bzw. Lizenzgeber von Produkten und Services, welche auf der Website taunigma.com angeboten werden. Die Verwendung des Begriffs "Partner" im Kontext dieser Datenschutzbestimmungen bezieht sich auf eine Gesellschaft, deren Name oder Logo auf der Website taunigma.com verwendet werden können. Die Website ermöglicht den Übergang zu Websites, die entweder direkt durch unsere Partner, oder aber in ihrem Namen betrieben werden. Wir haben keine Absicht, Links zu Websites zu publizieren, die Ihre Geräte beschädigen, oder sie mit Viren infizieren könnten.

Links zu Internet-Ressourcen Dritter

Diese Datenschutzbestimmungen beziehen sich ausschließlich auf die Verwendung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Angaben, die auf unserer Website erhoben werden. Sie findet keine Anwendung auf Informationen, die auf Websites unserer Partner, Serviceanbieter oder sonstiger Dritter erhoben werden, auch wenn die entsprechende Website auf taunigma.com oder unsere Website auf die jeweilige Website verweist. Wir kontrollieren nicht die Datenschutzbestimmungen unserer Partner, Serviceanbieter oder sonstiger Dritter. Wenn Sie Informationen an Dritte weitergeben, kann die Nutzung oder Weitergabe dieser Informationen durch sie von anderen Bestimmungen geregelt werden. In diesem Fall müssen Sie sich über die Datenschutzbestimmungen der entsprechenden Website informieren.

Wirkungsbereich

Diese Datenschutzbestimmungen beschreiben die Methoden zum Schutz von vertraulicher Information bei der Nutzung der Internet-Ressource, auf deren Website diese Datenschutzbestimmungen publiziert sind. Diese Datenschutzbestimmungen betreffen nur personenbezogene Angaben, die über die Website taunigma.com erhoben wurden.

"Private Informationen" sind solche Informationen, die es uns ermöglichen, bei deren Nutzung ohne weitere Angaben, oder in Kombination mit sonstiger verfügbarer Information Angaben zu Ihrer Person festzustellen.

Sicherheit

Bei der Bezahlung von Bestellungen auf der Website taunigma.com mit einer Kreditkarte, werden sämtliche Transaktionen mit ihnen auf Seiten der Banken in besonders geschützten Modi vorgenommen. Es werden keine vertraulichen Informationen über Kreditkarten an unsere Website weitergegeben, mit Ausnahme der Information, dass die Zahlungsdurchführung erfolgreich war.

Wir sind bestrebt, private Informationen gut geschützt zu wissen. Deshalb haben wir physische, technische und verwaltungstechnische Maßnahmen getroffen, die dem Schutz Ihrer privaten Informationen vor unerlaubtem Zugriff und vor Weitergabe dienen. Wenn wir vertrauliche Informationen erheben oder weitergeben, etwa im Falle von Kontonummern, werden für den Schutz dieser Informationen die für unsere Branche üblichen Schutzmaßnahmen getroffen. Wir wollen vorwegnehmen, dass absolut sichere oder einbruchgeschützte Internet-Ressourcen, Datenbanken und Systeme nicht existieren. Auch Sie sind verantwortlich für das Treffen sinnvoller Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlicher Informationen vor unerlaubtem Zugriff oder Missbrauch, etwa durch den Schutz Ihres Passworts und sonstiger Login-Daten.

Verwendung der Information

Wir dürfen die von Ihnen erhaltenen privaten Informationen für die folgenden Aufgaben nutzen:

- Zur Käuferregistrierung auf der Website, zur Verarbeitung und zur Zustellung Ihrer Bestellung;

- Zur Verarbeitung und zum Erhalt von Zahlungen, bzw. zwecks Informationsweitergabe an Sie über den Stand Ihrer Bestellung;

- Zu Zwecken der Sicherheit, Kreditvergabe oder Verhinderung von Betrug;

- Zur Registrierung Ihres Kaufs beim Hersteller, bzw. Lieferanten der Ware, um Garantien oder technischen Support zu erhalten;

- Zur Verlängerung der abonnierten Waren oder Services;

- Zur Kommunikation mit Ihnen und damit wir Ihnen Kundensupport, Benachrichtigungen über Änderungen im Betrieb unserer Abteilungen und Abonnement-Änderungen bereitstellen können;

- Zur Bereitstellung von Angeboten und Informationsmaterial über Aktionen, neue Produkte und Services und zu Werbezwecken - Ihr Einverständnis vorausgesetzt; 

- Zur Verbesserung der Website-Performance, zur Bewertung und zur Analyse ihres Betriebs, zur Qualitätssteigerung bei entsprechenden Produkten und Services und zum Sammeln von Erfahrung bei der Kommunikation mit Kunden.

Sicherung persönlicher Informationen

Wir übergeben Dritten keine von Ihnen bereitgestellten Informationen und verwenden sie ausschließlich für die Versorgung unserer Kunden (Nutzer) mit den angefragten Services. Wir werden persönliche Informationen über unsere Kunden (Nutzer) nie und unter keinen Umständen an Dritte weitergeben, außer in Fällen, die das Gesetz vorsieht und wenn der Kunde (Nutzer) freiwillig einer Weitergabe der Informationen zustimmt.

Wir werden Ihre private Information auch nicht unseren Filialen, Partnern oder Dritten bereitstellen, wenn sie dabei in deren eigenen Marketingbestrebungen verwendet werden sollen - außer Sie ermächtigen uns dazu.

Es gibt bestimmte und genau definierte Bedingungen, in denen wir private Informationen aus unseren Datenbanken an Dritte bereitstellen dürfen:

- Gerichtsanforderungen;

- Im Sinne einer Kooperation mit Sicherheitsbehörden und anderen staatlichen Aufklärungsorganen (dabei muss die Behörde solche Informationen nicht notwendigerweise anfragen, um die gerichtlichen Formalitäten zu wahren);

- Im Sinne einer Vorbeugung oder Aufklärung vermuteter Rechtsverstöße, z.B. von Betrug oder Identitätsdiebstahl;

- Bei der Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen;

- Zum Schutz unserer Rechte, Eigentumsrechte oder zur Absicherung der Internet-Ressource com, unserer Filialen, Mitarbeiter, Agenten, anderer Nutzer und der Gesellschaft allgemein;

- Zum Schutz Ihrer Interessen.

Wir können private Informationen, die wir über diese Website oder im Zusammenhang mit Ihrem Kauf weitergeben, ohne Sie darüber zu informieren, wenn wir finden, dass diese Handlung nicht gegen Gesetze oder Rechtsnormen verstößt.

Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, entsprechende Sicherheitsbehörden und staatliche Institutionen ohne Ankündigung über sämtliche Tätigkeiten zu informieren, die unserer Meinung nach illegal ist.

Dauer der Datenspeicherung

Wir bewahren Ihre private Information nur so lange auf, wie sie für die Zwecke notwendig ist, für die sie ursprünglich erhoben wurde (bzw. für eine Dauer, für die Sie uns eine Ermächtigung erteilt haben); für das Erfüllen anderer gesetzesgemäßer Ziele (etwa zum Nachkommen den gesetzlichen Regelungen), außer in Fällen, wenn eine längere Speicherdauer durch die Gesetzgebung vorgeschrieben wird, oder durch sie erlaubt wird.

Ersatz der eigenhändigen Unterschrift

Ein Ersatz für die eigenhändige Unterschrift sind Ihre Login-Daten zu Ihrem Konto. Mit der Annahme der Datenschutzbestimmungen erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren den Ersatz für die eigenhändige Unterschrift als volle Entsprechung für diese. Sie erkennen auch an, dass alle Dokumente, die mithilfe des Ersatzes für die eigenhändige Unterschrift gezeichnet wurden, den schriftlichen Ausführungen dieser Dokumente gleichgestellt sind.

Mit der Annahme der Datenschutzbestimmungen erkennen Sie an, dass die Verwendung des Ersatzes für die eigenhändige Unterschrift in elektronischem Briefwechsel, der im Rahmen der Systemnutzung geschieht, rechtliche Folgen nach sich zieht, die auch die Verwendung einer eigenhändigen Unterschrift dem Gesetz nach hätte. Sie tragen die volle Verantwortung dafür, dass der Ersatz für die eigenhändige Unterschrift sicher ist und nicht weitergegeben wird. Alle Handlungen, die innerhalb des Systems mithilfe des Ersatzes der eigenhändigen Unterschrift des Nutzers getätigt werden, gelten als durch den Nutzer persönlich vorgenommen.

Datenschutz in Bezug auf Kinder

Unsere Website ist nicht für die Verwendung durch Kinder gedacht. Minderjährige Personen (den Gesetzen des jeweiligen Landes nach) dürfen die Services auf dieser Website ohne Aufsicht von Erwachsenen nicht nutzen. Wir halten uns an Gesetze und Regelungen in Bezug auf Erhalt und Verwendung von durch Kinder bereitgestellten Informationen sowie in Bezug auf den Schutz von Personenrechten von Kindern, sowie an andere Gesetze und Normen. Wenn Sie denken, dass wir Informationen erhalten haben, die von einem Kind oder einer anderen Person stammen, die durch ähnliche Gesetze geschützt wird, informieren Sie uns bitte unverzüglich per Post unter Verwendung der E-Mail-Adresse des Unternehmens.

Änderungen in den Datenschutzbestimmungen

Wir können diese Datenschutzbestimmungen je nach Bedarf aktualisieren. Bei Änderungen von Bestimmungen und Bedingungen in der Nutzungspolitik zu persönlichen Angaben werden solche Änderungen in dieses Dokument übernommen. Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen bestimmter Abschnitte dieses Dokuments jederzeit und ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen, indem wir eine aktualisierte Version dieser Datenschutzbestimmungen auf der Website taunigma.com publizieren. Durch die Verwendung unserer Website nach dem Inkrafttreten solcher Änderungen erklären Sie sich einverstanden, dass sämtliche persönliche Informationen, bzw. die von Ihnen nach der Aktualisierung der Datenschutzbestimmungen über die Website erhaltenen Angaben unter die neuen Datenschutzbestimmungen fällt.

TauNigma

Privacy Policy

General Provisions

The Taunigma Company treats all confidentiality requirements of our customers, clients, partners, and suppliers of products or services as well as the issue of keeping confidence of our customers with due respect and utmost responsibility, respects and protects the integrity of your personal information and makes every effort to secure the maximum confidence of your personal information.

The main purpose of our privacy policy is to provide you with efficient and effective service.

Providing us with your personal information through this website, you consent to its receipt, use, transfer and disclosure in accordance with the terms of this privacy policy.

Collecting Personal Data

No personal information is collected when you visit our website. You can browse the site anonymously. Our servers may collect statistics for the type of browser, device used to enter the website, and computer operating system, as well as the IP-address. The only personal information about you that we receive is the data that you provide voluntarily by filling in forms. You can always change or delete your personal information in the Internet office.

Collecting Information

Voluntary information. When you register at the taunigma.com website, you are prompted for personal information. You provide such information absolutely voluntarily and knowingly. It can be the information provided when requesting data about the franchise, when purchasing a franchise or contacting us with a question about the purchase. Such information may include your name, mailing address, email address, phone number, and the information used to verify your identity or prevent fraud.

The information provided shall be used to improve the process of your personal interaction with the website of the Company. Personal details can be changed, updated, or deleted in the Internet office at any time.

Information Obtained by Using “cookie” Files. The cookie technology is designed to simplify your website operation. One of its main tasks is to save user’s time. For example, you can keep goods selected before in your Shopping Cart or save settings when logging into My Account.

Cookie is a small text file stored by the web-page server on the user's hard drive, without any impact on your system. They may be stored just for the session (temporary) or permanently. Cookie files tell you which pages the users visit, what links they use, and how much time they spend on every page. This information can be used to better understand the interests and needs of our visitors and improve the content and functionality of the website. You can disable the use of cookies-technology in your browser. You can also delete our cookies having left our website.

Information Provided by Your Browser. This information is not personally identifiable and is sent by the web-browser automatically. Such information may include your IP-address, web-pages, which you open by visiting a website, the operating system, name and version of the browser, the date and time of your visit. The information we receive depends on the settings of your web-browser.

Information Provided by Third Parties. We may receive private information about you (e.g. payment information) from our partners or our service providers.

Our Partners

Our partner is a manufacturer, supplier and/or licencor of products and services available through the taunigma.com website. When used in the context of this Privacy Policy, the term "Partner" means a company whose name and logo can be on the pages of the taunigma.com. The website allows you to follow links directly to the web-pages operated by our partners or on their behalf. We do not publish deliberately links to Internet resources that may cause damage to your computer system or its infection by viruses.

Links to Third-Party Internet Resources

This Privacy Policy applies to the use and disclosure of your information we collect through our website only. It does not apply to information collected on the websites of our partners, service providers or any other third parties, even if their website contains links to the taunigma.com or our website contains links to the above. We do not control the privacy policies of our partners, service providers or other third parties. If you disclose information to any other person, the use and disclosure of such information may be regulated by other provisions. Please, make sure you read the Privacy Policy placed on each web site.

Scope of Application

This Privacy Policy describes the ways of protecting your confidential information when you are using this  Internet resource, whose website contains the text of this Privacy Policy. This privacy policy applies only to personal information obtained through the taunigma.com website.

Personal information is the information that allows us, when used alone or in combination with other data available, to identify your personality.

Security

If you use credit cards to pay for your taunigma.com orders, all transactions are performed by the banks in special secure modes. No confidential information about bank cards, except for notification of payment effected, is or can be transferred to our website.

We aim to keep your personal information secure. We have taken physical, technical and administrative measures designed to protect your personal information from unauthorized access and disclosure. When collecting or transmitting confidential information, e.g. your account number, we employ industry-standard protection methods. It is important that you understand that no Internet resources, databases or systems are absolutely safe or protected from "hacking". You are also responsible for taking reasonable measures to protect your personal information from unauthorized access or misuse, such as the security of your password and other accessible information.

Use of Information

We may use your private information for the following purposes:

- customer registration on the site, acceptance, processing and delivery of your order;

- processing and receiving of payments or notifying you of your order status;

- for security purposes, credit or fraud prevention;

- purchase registration with the manufacturer or supplier of the goods in order to obtain warranty or technical support;

- merchandise or service subscription renewal;

- feedback, customer support, service change notifications, subscription settings;

- providing you, with your consent, with offers and information about promotions, new products and services, advertising;

- improving the operation of the website, assessment and evaluation of its performance to enhance the quality of the products or services, gaining customer service experience.

Protection of Personal Information

We do not disclose your information to third parties, and we use it only for the purpose of providing our customers (users) with the service requested. Under no circumstances do we disclose our customers’ (users’) personal information to third parties unless it is prescribed by law, or the customer (user) voluntarily agrees to the above information disclosure.

We also do not share your personal information with our affiliates, partners or other third parties for the use in their own marketing purposes without your explicit, voluntary consent.

There are limited conditions under which we can provide personal information from our databases to third parties:

- to meet the requirements of a court or a court order;

- to cooperate with law enforcement or other governmental investigation agencies (the above law enforcement or government agencies do not have to request such information to comply with legal formalities);

- to prevent or investigate the alleged offenses, such as fraud or identity theft;

- to fulfill contractual obligations;

- to protect the legal rights of ownership or security of the com Internet resource, our affiliates, employees, agents, other users or the public in general;

- to protect your own interests.

We can provide the personal information obtained via this website or in connection with your purchase, without any prior notice, in a good faith that such action does not violate any laws or regulations.

We also reserve the right to report without any prior notice to appropriate law enforcement or government agencies any activities that we truly believe are illegal.

Data Storage Duration

We store your personal information only as long as it remains necessary to achieve the objectives for which it was originally obtained (or the period of your permanent consent), or for other legitimate purposes (such as regulatory compliance), except for cases where a longer period of storage is required or allowed under the current legislation.

Handwritten Signature Equivalent

Your account password is your handwritten signature equivalent. By accepting this privacy policy, you acknowledge and confirm your handwritten signature equivalent as your own signature. You also approve all the documents authenticated by your handwritten signature equivalent as having the same legal force as written documents.

By accepting the rules and privacy policy, you acknowledge that the use of the handwritten signature equivalent in email messages transmitted within the system entails legal consequences similar to handwritten signatures as required by the current legislation. You are solely responsible for maintaining the confidentiality of your handwritten signature equivalent. All actions performed in the system using the handwritten signature equivalent of the user are considered committed personally by the user.

Juvenile Confidentiality

Our website is not designed for use by children. Persons under the full legal age, set for the corresponding country, shall not use the services of this website without adult supervision. We adhere to the rules of compliance with applicable laws and regulations with respect to obtaining information from children and using it to protect their rights and other relevant laws or regulations. If you believe that we have received information from a child or other person who is under the protection of such laws – please, notify us immediately by post or e-mail.

Updating the Privacy Policy

This Privacy Policy is subject to updating on as needed basis. Any changes in the personal data application policy provisions or conditions will be reflected herein. We reserve the right to update certain sections hereof at any time without prior notice by posting the updated version of this Privacy Policy in the taunigma.com Internet-resource. Using our website after such changes coming into effect constitutes your acceptance of the fact that all your private information or that obtained from you through this website, after the updated Privacy Policy publication, shall be subject to the terms of the revised Privacy Policy.